Am vergangenen Wochenende ruhte der Spielbetrieb in den Spielklassen, dafür stand das 40. Verbandsgemeindeturnier auf dem Programm. Für die Durchführung war in diesem Jahr der TTC Börrstadt verantwortlich, der für hervorragende Spielbedingungen und Verköstigung sorgte. Das Turnier begann am Samstag mit den Nachwuchsspielern, darüber hinaus wurden auch die Kreis – und Hobbyklasse ausgespielt. Bei den Schülern konnte sich Lukas Balzer vom TTC Winnweiler durchsetzen, er schlug im Finale seinen Mannschaftskameraden Luca Humbert. Auch im Jugend-Finale behielt der junge Winnweilerer die Oberhand, er konnte Höringens Robin Bohlander mit 3:0 bezwingen. Die Kreisklasse war komplett in Börrstadter Hand, hier holte sich Uli Hofstadt den Titel. Am Sonntag wurden dann auch die höheren Klassen ausgespielt, leider in diesem Jahr ohne weibliche Beteiligung. So galt es lediglich die Titelträger der A und B-Klasse zu ermitteln. Die B-Klasse wurde ebenfalls vom Gastgeber dominiert, Rolf Binovec konnte Michael Steinbrecher (beide TTC Börrstadt) im Finale bezwingen, lediglich in der Doppelkonkurrenz war ein Duo aus Langmeil erfolgreich. Tim und Jürgen Klingkowski setzten sich im Finale gegen die Höringer Haag/Denzer durch. Die Königsklasse wurde im Finale von 2 Winnweilerern entschieden. Der 17jährige Ilja Kratschmer besiegte seinen Teamkameraden Carsten Wiegand in einem sehenswerten Endspiel mit 3:1. Das A-Doppel konnten wiederum die Langmeiler an sich reißen, Thomas Kolbin und Matthias Linder holten den Titel.

Hier die Sieger im Einzelnen:

Herren A – Ilja Kratschmer – TTC Winnweiler

A-Doppel – Kolbin/Linder – SV Alsenbrück-Langmeil

Herren B – Rolf Binovec – TTC Börrstadt

B-Doppel – Klingkowski/Klingkowski – SV Alsenbrück-Langmeil

Herren C – Uli Hofstadt – TTC Börrstadt

C-Doppel – Scheidel/Koch – TTC Börrstadt

Jugend – Lukas Balzer – TTC Winnweiler

Schüler – Lukas Balzer – TTC Winnweiler

Jugend/Schüler–Doppel – Bohlander/Hoffmann – ASV Höringen/TTC Winnweiler

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.